
Kronen Zeitung
BUNDESLIGA
Max Entrup vor Wechsel vom LASK zur Wiener Austria
Die Wiener Austria steht laut „Krone“-Informationen kurz vor der Verpflichtung von LASK-Stürmer Maximilian Entrup.
„Wir haben Vertrauen in alle unsere Jungs, mehrere gute Optionen für den Angriff“, so Trainer Stephan Helm nach den Offensiv-Ausfällen von Sarkaria oder Botic. „Aber wir halten auch die Augen immer wieder offen.“
Am Dienstag startete die Austria mit den Leistungstests in die Vorbereitung, am Mittwoch steht das erste Training auf dem Platz an. Im Angriff will Violett zulegen, daher laut „Krone“-Infos Maximilian Entrup zurückholen! Der 28-Jährige kickte bis zur U15 im Nachwuchs der Veilchen, bei den Linzern brachte es der Stürmer unter Trainer Didi Kühbauer nur auf 95 Minuten in acht Liga-Runden. Die Gespräche beider Klubs sind auf der Zielgeraden
Zwei besondere Kapitel
In der speziellen Karriere von Entrup sind vor allem zwei Kapitel in Erinnerung: Der Wechsel zu Rapid im Sommer 2016, worauf ihm die Ultras das Leben schwer machten, ja gar bedrohten, weil er Mitglied im Austria-Fanklub Inferno war. Da gab es Spruchbänder wie: „Die grüne Hölle wird für dich zum Inferno!“ Maxi „floh“ nach St. Pölten.
Und dann folgte im November 2023 die Einberufung von Ralf Rangnick ins Nationalteam. Als Stütze von Hartberg – und nur ein halbes Jahr, nachdem er in der Ostliga für Marchfeld gestürmt war. „Plötzlich im Team zu sein, war surreal, aber eine große Ehre“, sagte Entrup, der auch im letzten EURO-Kader stand, später einmal. Seine Bilanz bisher: Drei Kurzeinsätze bei den Testsiegen gegen Deutschland, Türkei und Serbien.
Indes verleiht die Austria Luca Pazourek bis Sommer 2027 an Hartberg. Samt Option, den Flügel (20) zurückholen zu können. Der U21-Teamspieler kam diese Saison auf acht Profi-Einsätze, soll laut Sportchef Michael Wagner in Hartberg mehr Spielpraxis bekommen.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse




Bild: GEPA
Bild: Sepp Pail
















